Gästebuch

Hier haben sie die Möglichkeit, sich in unser Online-Gästebuch einzutragen. Wir freuen uns über ihre Wünsche, Anregungen und Eindrücke.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Nadja Söllner (Montag, 25. September 2023 11:21)

    Der Transport meines Ponys war sehr angenehm. Der Service und der Umgang der Besitzer waren sehr professionell, strukturiert, freundlich und vorallem ruhig. Dies hat meinem Pony Sicherheit gegeben und auch mir. Jederzeit wieder

  • Malte (Mittwoch, 10. Mai 2023 12:56)

    Meine 5-jährige Tochter hat während einem Ferienaufenthalt in der Nähe mehrere Reitstunden nehmen können und hatte grosse Freude. Wenn wir wieder in der Nähe sind kommen wir bestimmt wieder!

  • Stephanie Richter (Donnerstag, 04. Mai 2023 12:36)

    Meine Standortpartnerin der Heilpferde ist Ann-Kathrin Böckelühr vom Buchenhof in Weiler/Simmerberg. Die Praxis-, Übungs-, und Prüfungstage auf dem Buchenhof waren sehr gut organisiert, es gab viele verschiedene Übungen und Einblicke in die Reittherapie. Der Hof ist ordentlich und gut strukturiert, das Wohl der Pferde ist hier höchstes Gut. Ann-Kathrin ist ein herzlicher Mensch, und die Freude an ihrer Arbeit hat mich überzeugt, daß ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Ich habe viel von ihr gelernt und bin dankbar für die Unterstützung die ich von ihr bekommen habe.

  • Sabine Häussler (Donnerstag, 20. April 2023 16:51)

    Ich habe mit meiner Klassenkameradin auf dem Buchenhof ein einwöchiges Praktikum absolviert. Wir haben einen Einblick in den Stall-Alltag, in die Reit- und Therapiestunden bekommen und durften uns selber mit einbringen, z.B. mithelfen die Ponys zu putzen und zu führen. Alle Tiere sind sehr lieb, vor allem die Hunde Milo und Anton, mit denen wir oft spielen durften. Es war ein gutes Arbeitsklima und eine freundliche Atmosphäre, somit haben wir uns auch wohl gefühlt. Unserer Meinung kam die Tierphysiotherapie leider zu kurz, trotzdem hat es Spaß gemacht und uns hat es gut gefallen.

  • Naja Spies (Dienstag, 16. April 2019 22:37)

    Mein Schulpraktikum durchlief ich mit großer Freude auf dem Buchenhof.
    Es hat total viel Spaß gemacht die täglichen Stallarbeiten zu erledigen, aber auch zwischendurch Zeit zum Reiten zu haben👍🏻 Das Arbeitsklima war total angenehm und entspannt; die Woche verging wie im Flug!
    Durch dieses Praktikum konnte ich meine Berufswahl zur Zusammenarbeit mit Pferden noch mehr festlegen. Ich kann diese Praktikumsstelle nur weiterempfehlen, an alle, die Pferde lieben und einen Einblick in Reittherapie sowie Tierphysio haben möchten. Großes Lob

  • Dana Raffler (Sonntag, 08. Juli 2018 14:26)

    Ich habe auf dem Buchenhof ein einwöchiges Praktikum absolviert. Mein erster Eindruck war ,das dieser Hof das Tierparadies auf Erden ist .In meinem Praktikum habe ich nur tolle Arbeiten übernehmen dürfen .Ich habe dank Frau Bökelühr mein bestes Praktikum überhaupt erlebt. Besonders hervorheben möchte ich die Freundlichkeit von allen Personen.Ich habe mir auf dem Hof einen Eindruck machen dürfen ,der nur positive
    ausfiehl .Es wird sich stets um jeden gut gekümmert und bemüht. Ich habe mich sofort wohl gefühlt. Besonders aufgefallen ist mir an der netten Frau Bökeler ,das sie mir auch sehr persönliche Erfahrungen in ihrer Berufskarriere erzählt und berichtet hat .Dieser Hof ist das perfekte rundumpaket um sich einen Eindruck von dem Beruf zu machen und auch ich kann ihn mit einem sehr sehr sehr guten Gewissen weiterempfehlen .

  • Milena Geißler (Samstag, 12. Mai 2018 13:11)

    Zusammen mit einer Freundin hatte ich ein einwöchiges Praktikum auf dem Buchenhof, bei dem wir Einblicke in Reittherapie, Tierphysiotherapie, Anatomie und Akupunktur bekommen haben :) Ann-Kathrin war bereit alle unsere Fragen zu beantworten und hat uns auch die Möglichkeit geboten, uns selbst einzubringen, egal ob wir die Pferde putzen und reiten oder auch selbst in einer Therapiestunde mithelfen durften. Der Buchenhof ist ein wunderschöner Ort, mit einem riesigen Auslauf für die Pferde und einer ruhigen Umgebung, wo man sich einfach wohlfühlt :) wir bedanken uns nochmal herzlich für die schöne Woche und können ein Praktikum auf dem Buchenhof sehr empfehlen !!!

  • Annabell Schade (Sonntag, 03. September 2017 09:28)

    Ich habe auf dem Buchenhof ein einwöchiges Praktikum absolviert. Das riesige Anwesen ist sehr idyllisch gelegen, den Pferden ist durch die direkte Verbindung zwischen Weide und Stall viel Freiraum und Auslauf gegeben und auch die übrigen Tiere wie Katzen, Hunde und Kaninchen können sich dort wohlfühlen.Frau Böckelühr habe ich als eine sehr offenherzige Frau kennengelernt, die sich sehr gut in ihren Fachgebieten auskennt, mit ihren Tieren umzugehen weiß und zu ihren Patienten, insbesondere zu den Kindern schnell einen guten Draht aufbauen kann. Ich habe einen Einblick in dieses spannende Berufsfeld gewonnen und habe mich dabei sehr wohl gefühlt. Den Hof kann ich auf alle Fälle weiter empfehlen.

Druckversion | Sitemap
© Ann-Kathrin Böckelühr